Heizung Thermostat
© ri | Pixabay
Rückblick auf "Innovative Lösungen für die Wärmewende in Brandenburg"

Die Online-Veranstaltung "Innovative Lösungen für die Wärmewende in Brandenburg", organisiert vom Cluster Energietechnik Berlin-Brandenburg und Cluster Metall Brandenburg in Kooperation mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE) und dem Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) des Landes Brandenburg, hat am 16.11.22 über 180 Teilnehmende versammelt.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) stellte ihre Pläne für die verpflichtende Kommunale Wärmeplanung und die neue Förderung für effiziente Wärmenetze (BEW) vor. Das Landesministerium MWAE gab zusammen mit dem Dienstleister con|energy einen Einblick in die Erarbeitung eines Wärmekatasters für Brandenburg. Anschließend wurden in kurzen Pitches innovative technische Lösungen und Dienstleistungen aus der Region präsentiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten für die interessanten Vorträge! Die gezeigten Präsentationen finden Sie auf dieser Seite nun zum Download.