© markus-s | Pixabay
H2 Schrift gefüllt mit Wasser
2
März

Fachseminar: Zulassung und Zertifizierung von H2-Anlagen

2. März 2022
09:00 – 12:00 Uhr
online

Die Vorteile von Wasserstoff werden aktuell in vielen Branchen gesehen und treiben die Technologieentwicklung schnell voran. Damit werden auch die Zulassung und Zertifizierung von Wasserstoffanlagen immer wichtiger. Die Online-Veranstaltung wird vom Wasserstoffnetzwerk Lausitz „DurcH2atmen“ und dem TÜV-Süd zusammen organisiert.

Folgende Fragen sollen in der Online-Veranstaltung beantwortet werden:

  1. Schwerpunkt: Städtische Erdgasnetze – Wie werden diese wasserstofffähig und was gilt es dort heute schon bei Ersatzinvestitionen ins Erdgasnetz zu beachten?
     
  2. Genehmigungsfähigkeit für Wasserstoffinfrastruktur und H2-Tankstellen – Praxiserfahrungen aus Sicht der Prüf- und Sicherheitsexperten des TÜV Süd - Was gilt es heute schon zu wissen und zu beachten.
     
  3. Praxisfragen der Unternehmerinnen und Unternehmer an das Expertenteam des TÜV Süd
     

Der Teilnahmelink wird wenige Tage vor der Online-Veranstaltung versendet.