News
13.11.2019

Clusterkonferenz Energietechnik Berlin-Brandenburg 2019

Die Sektorenkopplung, Wasserstoff in der Mobilität, Energieoptimierte Quartiere, Fachkräfte und Startup-Acceleratoren in der Energiewirtschaft waren einige der Themen, die auf der Clusterkonferenz Energietechnik Berlin-Brandenburg 2019 in Vorträgen und Workshops behandelt wurden. 

Die Veranstaltung, die am 06.11. mehr als 150 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung in die Räumlichkeiten der E.DIS nach Potsdam lockte, bot ein ideales Forum zur Vernetzung, zur Vorstellung aktueller Trends der Energietechnik und zur Anbahnung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen. Ein Highlight war der Workshop "Energiemix", in dem Unternehmer oder Wissenschaftler ihre Idee für ein Forschungsprojekt oder ihren Bedarf im Unternehmen in drei Minuten vorstellen konnten. Im Anschluss an die Pitches konnte durch ein analoges Matchmaking das erste Kennenlernen zwischen potenziellen Kooperationspartnern unterstützt werden. 

Das Clustermanagement Energietechnik bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass die Clusterkonferenz ein voller Erfolg wurde!

 

Alle Präsentationen, die uns von den Referenten zur Verfügung gestellt wurden, als auch die Graphic Recordings der Vorträge finden Sie unten auf dieser Seite.

Graphic Recordings

Impressionen