News
13.09.2017

Förderwettbewerb: Brandenburg wird e-mobil

Seit dem 1. September können sich Kommunen, Unternehmen und andere Akteure im Förderwettbewerb „Brandenburg wird e-mobil“ bewerben, die vor Ort E-Mobilitätsprojekte auf den Weg bringen möchten.

Mehr
07.08.2017

Startschuss Science4Life Venture Cup 2018

Bundesweit können Neugründer aus den Branchen Life Sciences, Chemie und Energie, ihre Ideen mit Unterstützung von Science4Life zu einem wettbewerbsfähigen Businessplan entwickeln. Teilnehmer erhalten ein fundiertes Feedback durch Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Zusätzlich wird der Spezialpreis Energie verliehen.

03.08.2017

Die Lausitz: Filmische Reise durch eine Innovationsregion

Premiere des neuen Image-Films in der Runde der Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Brandenburgs und Sachsens.

29.07.2017

134 Bewerberinnen und Bewerber sind mit ihren Ideen und Projekten am Start!

Vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen im Wettbewerb um den Innovationspreis 2017.

28.07.2017

Neue EU-Kommissarin für digitale Wirtschaft und Gesellschaft Mariya Gabriel

Mariya Gabriel aus Bulgarien übernimmt das Ressort des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger.

27.07.2017

Elektromobilität: Mit 400 weiteren Ladepunkten ist Brandenburg flächendeckend versorgt

Reiner Lemoine Institut legt Studie zum Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur in Brandenburg vor.

24.07.2017

Wirtschaft Brandenburg 4.0

Die WFBB hat im Rahmen einer Studie 84 Brandenburger Unternehmen aus allen Branchen untersucht, um zu erfahren, welche Rolle die Digitalisierung in der Brandenburger Wirtschaft spielt.

21.07.2017

BMWi: Start des neuen Förderprogramms "go-digital"

Das Programm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe dabei, die eigene Digitalisierung voranzutreiben.

19.07.2017

Industriekonferenz Brandenburg: Auch kleine Betriebe müssen sich der Digitalisierung stellen

Zum Auftakt der „Industriekonferenz 2017“ in Brandenburg informierten sich heute 290 Gäste über Erfolgsmodelle zur „Wirtschaft 4.0“.

28.04.2017

So stärkt das Cluster Wachstum und Innovationskraft

Mit einer medialen Kampagne hat das Clustermarketing die Clusterwoche offensiv zur Öffentlichkeitsarbeit genutzt.

Pages