News
07.12.2018

Werden Sie Teil der IdeenExpo 2019

Vom 15. bis 23. Juni 2019 lädt die IdeenExpo zum siebten Mal Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Eltern ein, auf dem Messegelände Hannover zu experimentieren, zu forschen sowie Berufe und Studiengänge aus den Bereichen Naturwissenschaften und Technik kennenzulernen.

Mehr
06.12.2018

3. Aufruf zur Förderrichtlinie Ladeinfrastruktur des BMVI

Der dritte Förderaufruf zur Förderrichtlinie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge des BMVI bietet Gelegenheit noch bis zum 21. Februar 2019 Förderanträge für öffentlich zugängliche Ladestationen zu stellen.

04.12.2018

Lausitz erhält Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien

Das Bundesumweltministerium wird im kommenden Jahr in der Lausitz mit dem Aufbau eines Kompetenzzentrums Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) beginnen. Dafür sind im Bundeshaushalt 2019 insgesamt 2 Millionen Euro vorgesehen.

28.11.2018

Start der Konferenz zur Digitalisierung der Wirtschaft

Ziel der Konferenz war es, über neue Technologien, deren praktische Anwendung in den Unternehmen sowie über Unterstützungsangebote zu informieren und zu diskutieren.

28.11.2018

Potsdamer Start-Up Solmove gewinnt Start Green Award "Energie der Zukunft"

Im Bundesumweltministerium (BMU) wurden am 15. November nachhaltig und umweltbewusst agierende Start-ups und Schülerfirmen mit dem Start-Green Award ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch einige Unternehmen und Schülergruppen aus der Hauptstadtregion dabei.

15.11.2018

Berlin und Brandenburg agieren als gemeinsamer Wirtschaftsraum

Verwaltungen und Fördergesellschaften beider Länder unterzeichnen Vereinbarung.

12.11.2018

Innovationspreis Berlin Brandenburg: Die Nominierten 2018 stehen fest!

Von der Straße, die Autobatterien lädt, über das innovative Herz-Medikament gegen Vorhofflimmern bis hin zur abfallfreien Produktion kritischer Rohstoffe: Große Bandbreite der Innovationen aus Berlin und Brandenburg überzeugt die Fach-Jury.

27.10.2018

SET Award 2019: Call for Application!

Die SET-Initiative lädt innovative Start-ups aus aller Welt ein, ihre Geschäftsideen für den SET Award 2019 einzureichen und beim SET Tech Festival zu präsentieren.

26.10.2018

Studie untersucht Inkubatoren für Greentech und Energie

Berlin beheimatet und fördert die meisten Green Economy Startups in Deutschland.

08.10.2018

Neues aus dem EU Smart City Projekt REMOURBAN

Das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg unterstützt bei der Verbreitung der Projektergebnisse des EU-finanzierten Smart City-Projekts REMOURBAN.

Pages